Donnerstag, 4. September 2014

A day at Grouse Mountain

Heute ging es für uns zum Grouse Mountain. Wahrscheinlich denkt ihr euch jetzt "Ja toll, ein Berg halt." Das hab ich auch erst gedacht, aber da oben ist es echt schön. Erstmal sind wir also mit so einem mega coolen Schulbus zum Grouse Mountain gefahren. Dort ging es dann mit der Gondel auf den Berg hoch.

Kanadischer Schulbus
Aussicht auf dem Weg nach oben
Oben gibt es dann so ein Gebäude mit Cafés, Souvenirläden und einer Aussichtsplattform. Als erstes haben wir dann von einem Indianer erklärt bekommen, wie man in einem Indianerstamm so lebt, also Kleidung, Nahrung und Rituale. Außerdem gibt es dort 2 Grizzlybären, Grinder und Coola, die wir uns danach angesehen haben. Und ich kann euch sagen - die sind echt riesig. Später ging es dann mit einer "Lumber Jack Show" weiter. Das müsst ihr euch wie ein Theaterstück vorstellen, bei dem es um Holzfäller und Holzfällertraditionen geht, weil Holz für Kanada ja immer noch sehr wichtig ist. Die Vorstellung war auf jeden Fall mega lustig, weil sich 2 Holzfäller immer in verschiedenen "Disziplinen" duellieren mussten. Aber am besten wurde es dann, als meine Freundin Jenny auf die "Bühne" musste und einem Holzfäller beim Sägen helfen sollte. An dieser Stelle liebe Grüße an dich, Jenny, du hast dich toll geschlagen! Nach der Show haben wir uns dann "Birds in motion" angesehen, was eine Vorstellung mit Vögeln (zum Beispiel Falken, Eulen) ist. Das war für mich persönlich jetzt nicht so beeindruckend, aber das ist ja Geschmackssache.

Coola und Grinder
Jenny in ihrem coolen Holzfällerinnenoutfit
Aussicht auf Vancouver
Morgen geht's für uns alle dann nach Victoria, wovon ich euch später berichten werde.

Keine Kommentare: