Montag, 1. September 2014

Angekommen...naja, fast

Nach 9 Stunden Flug mir einer Stunde Verspätung bin ich am Freitag in Vancouver angekommen. Da ist man erleichtert, dass man den langen Flug hinter sich gebracht hat und dann muss man zur Immigration. Für mich war das eine absolute Katastrophe, weil die Leute dort mein Visum irgendwie nicht ausdrucken konnten. Ich habe dort also 40 Minuten gewartet, alle anderen waren schon weg und ich hatte echt Angst, den Bus zu verpassen. Letzten Endes ging dann doch noch alles gut und wir kamen nach einer Stunde Busfahrt in Maple Ridge an, wo wir am Riverside Center von den Gastfamilien abgeholt wurden. Ich war echt aufgeregt meine Gastmutter zum ersten Mal zu treffen, aber sie war ganz entspannt und nett, was mir die ganze Sache irgendwie leichter gemacht hat. Wir sind dann nach Hause gefahren, wo mein Gastvater Hamburger und Pommes zum Abendbrot gemacht hatte. Wir haben den Abend über also bei typisch kanadischem, ungesundem Essen zusammengesessen und uns ein bisschen kennengelernt. Am nächsten Morgen habe ich erstmal bis 11 Uhr ausgeschlafen und bin dann mit meiner Gastmutter in der Stadt herumgefahren, wo sie mir die wichtigsten Sachen gezeigt hat. Am Nachmittag waren meine Gastmutter, mein Gastvater, meine Gastschwester und ich zusammen in der Kirche. Normalerweise gehe ich nicht zu Gottesdiensten, aber es war wirklich interessant mal zu sehen, wie das in Kanada so vor sich geht. Nach dem Abendessen bin ich zusammen mit meiner Gastschwester Katie und Hund Molly zu der Mutter meines Gastvaters Patrick gelaufen, um ein paar Sachen abzuholen. Danach ging es wieder zeitig ins Bett, weil wir am nächsten Morgen um 6 Uhr aufgestanden sind und Katie zum Flughafen nach Vancouver gebracht haben. 4 Stunden später kam dort dann auch meine mexikanische Gastschwester Gabeli an, mit der ich mich jetzt schon sehr gut verstehe. Nachdem wir sie abgeholt haben haben wir den Nachmittag in Vancouver verbracht. Wir waren in Granville Island, haben Mittag gegessen und uns dort ein bisschen umgesehen. 

Granville Island
Vancouver Skyline

Ein bisschen Deutschland gibt es sogar in Kanada
 Später sind wir noch ein bisschen mit dem Auto durch Vancouver gefahren und haben uns die Stadt angesehen. 

Hafen
Steam Clock
Vancouver's ältestes Hotel
Außerdem durften Gabeli und ich uns einen Änhänger für unsere Hausschlüssel aussuchen, die wir abends bekommen haben.


Heute (Montag) ist Feiertag (Labour Day), aber die Geschäfte haben trotzdem geöffnet. Deswegen sind wir heute Morgen losgefahren, um uns um neue Simkarten für meine Gastschwester und mich zu kümmern. Nachdem wir ungefähr eine Stunde bei Telus waren und mein Handy dann immer noch nicht funktioniert hat, haben wir uns entschieden, bei Virgin zu gucken, wo mir dann gesagt wurde, dass mein Handy in Kanada nicht funktionieren wird, weil alle Anbieter LTE benutzen und mein Handy das nicht hat. Tja, jetzt darf ich mir also ein neues Handy kaufen. Später sind wir dann noch einkaufen gefahren und - wow - die Läden hier sind riesig. Nein...alles hier ist riesig!


Da die Lehrer hier momentan streiken haben wir erstmal keine Schule. Trotzdem sind Lori, Gabeli und ich mal zur Schule gelaufen, damit wir den Weg kennen.

MRSS
Mal sehen, was diese Woche noch so passiert. Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren!

Keine Kommentare: