Samstag, 20. September 2014

O Canada! Our home and native Land!

Nach einer Woche gibt es nun auch endlich mal was neues von mir. Dass ich die letzte Woche über nichts geschrieben hab liegt einfach daran, dass nicht wirklich viel passiert ist. 
Letzten Sonntag waren meine Gastfamilie und ich am Cultus Lake. Das ist (wieder mal) ein See, der in den Bergen liegt. Während wir auf unseren Fieldtrips aber immer nur Richtung Westen (also Richtung Vancouver) gefahren sind, ging es für uns dann endlich mal weiter östlich. Der Cultus Lake liegt etwa 1,5 Stunden von der Grenze zur USA entfernt und wir konnten sogar (weil das Wetter so gut war) den Mount Baker sehen, der in den USA liegt.

Mt Baker
Cultus Lake
Es gibt am Cultus Lake aber nicht nur den See an sich. Man kann dort Richtig viele Aktivitäten machen (z.B. Wasserski fahren), es gibt Strände, Bootsanlegestellen, Wanderwege und Häuser. Ja, toll, Häuser. Das ist ja richtig spannend. Nein, im Ernst. Man kann sich am Cultus Lake Häuser kaufen oder mieten, die mitten im Wald und in der Nähe vom See liegen. Sie sind in so einer Art Siedlung angeordnet und es gibt als "Mittelpunkt" das "Treehouse". Man hat dort als Hausbesitzer Zugang und kann ein Indoorschwimmbad, ein Kinderschwimmbad, ein Fitnessstudio, ein Restaurant, und so weiter und sofort, benutzen.


Danach ging es für uns dann weiter nach Abbotsford zum Minigolf. Ich hab zwar ganz knapp verloren, aber Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem. Zum Dinner sind wir dann in der Old Spaghetti Factory gewesen und es war sooo lecker.

Minigolf Selfie mit Gabe
The Old Spaghetti Factory
Am Montag und am Dienstag haben sich dann alle Internationals am Riverside Centre getroffen. Dieses Mal aber nicht, um zu irgendwelchen Fieldtrips zu fahren. Nein, nein...um uns ein bisschen in das kanadische Schulsystem einzuführen (und natürlich, um uns während des Lehrerstreiks noch weiter zu beschäftigen), hatten wir "Unterricht" bei den Direktoren und Vizedirektoren der Schulen, weil sie die einzigen sind, die während des Streiks unterrichten dürfen. Wir wurden also in Gruppen eingeteilt und hatten dann 4 verschiedene Fächer am Tag, je 75 Minuten für ein Fach. Ich hatte Musical Literacy (wo wir die ganze Zeit die Nationalhymne singen mussten und durch ein Lied die Provinzen und Territorien von Kanada gelernt haben...deswegen die Überschrift), Applications of Technology (wo wir in Gruppen ein Filmprojekt mit unseren Handys machen sollten), Health and Fitness (das ist sowas wie Sport...wir haben also Hockey und Football gespielt) und Social Studies (wo es eigentlich nur darum ging, dass wir uns untereinander besser kennenlernen). Tja, wirklich begeistert war davon keiner. Eigentlich war geplant, dass die eine Gruppe eine Woche lang 4 Fächer hat und in der nächsten Woche dann getauscht wird. Am Dienstag in Social Studies kam dann aber unsere Rettung in Form einer Lautsprecherdurchsage - die Lehrer müssen am Freitag wieder voten, am Montag geht die Schule los...und die restliche Woche ist frei! Wir hatten also Glück und konnten Mittwoch, Donnerstag und Freitag zu Hause bleiben. 
Am Mittwoch haben Jenny und ich uns getroffen und haben ein bisschen in der Mall gebummelt (und natürlich Schulsachen gekauft). Donnerstag wollte ich eigentlich mit Gabeli nach Vancouver ins Pacific Centre fahren, hatte dann aber doch keine Lust. Und gestern...ja, gestern sind Lori, Patrick, Gabeli und ich nach Whistler gefahren. Auf der Hinfahrt (die Fahrt dauert 3 Stunden) haben Gabeli und ich eigentlich fast nur geschlafen. Dann haben wir nach ca. 2 Stunden Fahrt bei den Brandy Wine Falls angehalten. Das ist ein Wasserfall, der zu einem Fluss wird und dann ins Meer fließt. Wirklich sehr beeindruckend! 

Brandy Wine Falls
Valley
Als wir dann nach 3 Stunden endlich in Whistler angekommen waren, gab es erstmal Pizza zum Lunch (Pizza ist hier echt richtig billig). Dann haben wir uns die Stadt angeguckt und waren ein bisschen shoppen (ich hab jetzt endlich einen Roots Pullover, yay).

Whistler's Market Place 
Olympic Plaza 
Gabe und ich vor den Olympischen Ringen
Dass in Whistler die olympischen Spiele waren, sieht man natürlich in der Stadt. Erstmal der Olympic Plaza mit den Olympic Rings und dann unzählige Ski- und Snowboardshops. Neben den vielen Sportgeschäften haben Gabeli und ich dann aber doch noch einen richtig coolen Laden gefunden. Dort werden alle möglichen Süßigkeiten verkauft, aber am meisten kandierte Früchte. Und da konnten wir natürlich nicht nein sagen. Also haben wir uns beide einen kandierten Apfel geholt.

Snickers Apple
Nach ungefähr 5 Stunden in Whistler ging es dann über den Sea to Sky Highway wieder nach Hause. Warum der so heißt?

Deshalb!
Rechts neben der Autobahn ist der Pazifik mit vielen kleinen Inseln, auf denen es meistens nur Berge gibt, und links daneben sind die Rocky Mountains. Richtig cool!
Heute gab es nicht wirklich was zu tun, deshalb haben Gabeli und ich einfach nur in der Mall rumgehangen und zu Hause Filme geguckt. Morgen treffen wir uns dann mit den anderen an der Mall und feiern Jenny's Geburtstag ein bisschen. Wenn du das ließt, Jenny, jetzt schon mal alles, alles Gute!
Übermorgen geht dann die Schule los...da bin ich ja mal wirklich gespannt drauf. Ich berichte euch dann, wie der erste Schultag so war.

Keine Kommentare: