Freitag, 5. September 2014

Welcome to Victoria und ups...ich hab Dienstag vergessen

Wie gestern schon angekündigt ging es für uns heute nach Victoria, was die Hauptstadt von British Columbia ist. Erstmal sind wir mit dem Bus von Maple Ridge nach Vancouver gefahren und von dort aus dann mit der Fähre nach Victoria, weil die Stadt auf einer Insel liegt.

Auf der Fähre

Nach ca. 90 Minuten Fahrt kamen wir dann endlich in Victoria an. Dann ging es mit dem Bus in die Innenstadt und das erste, was wir sahen, war das Parlamentsgebäude, den "Hafen" und das ziemlich bekannte "The Empress" Hotel. Das Besondere an Victoria ist, dass irgendwie alle Sachen dort aufeinandertreffen - es liegt auf einer Insel und somit am Meer, es gibt Berge, Wälder und trotzdem ein modernes Stadtzentrum.


Parlamentsgebäude
The Empress Hotel
Hafen
Dann hatten wir ungefähr 5 Stunden Zeit, alleine durch die Stadt zu laufen. Wir Mädels sind natürlich zum Shoppen in die Innenstadt gegangen. Leider mussten wir aber feststellen, dass es neben unzähligen Souvenirshops, Restaurants und Straßenständen nur eine Mall gab. Und dort konnten wir uns nichts leisten. Nach ein bisschen Suchen haben wir dann aber doch noch einen schönen Laden gefunden, in dem ich mir mein erstes kanadisches Kleidungsstück gekauft habe - einen schwarzen Cardigan. Nachdem wir so lange durch die Stadt gelaufen waren, musste natürlich was zum essen her. Wir sind dann also zurück zum Hafen gelaufen und haben dort einen wirklich gute hausgemachten Burger und Pommes gegessen. Super lecker! Danach haben wir am Hafen noch einen Stand gefunden, an dem Kettenanhänger aus kanadischen Münzen verkauft wurden, und da wir uns natürlich immer an die schöne Zeit hier erinnern wollen, haben wir uns alle einen gekauft. Das war unser schöner aber auch anstrengender Tag in Victoria, aber ein kleines Highlight kam dann auf der Fähre noch - wir sind während dem Sonnenuntergang gefahren! Das war echt schön. 

Unser erstes kanadisches Fast Food
Felix, Laura, Jenny und ich auf der Fähre
Eine Sache ist mir aber doch noch eingefallen - ich hab ganz vergessen zu schreiben, was wir am Dienstag gemacht haben. Erstmal haben wir uns alle im Riverside Center getroffen und sind dann zu unserem ersten Fieldtrip losgefahren. Es war geplant, dass wir Kanu fahren, aber es hat dann in Strömen geregnet. Aber, ganz ehrlich, als ob uns das aufhalten würde! Wir sind dann also zum Alouette Lake gefahren, wo es trotz des schlechten Wetters sehr schön war. Nachdem wir Hotdogs zum Mittag gegessen haben, sind wir dann auch endlich Kanu gefahren. Unser Kanu hieß Mexican Power (Jenny und ich waren die einzigen deutschen) und die Fahrt hat super viel Spaß gemacht!

Alouette Lake
Mexican Power

Keine Kommentare: