Montag, 24. November 2014

Gigantische Geburtstage, Ice Hockey, Mockingjay, Vancouver

Na, kennt ihr mich überhaupt noch? Nachdem ich jetzt 2 Wochen lang nichts von mir hören lassen hab, gibt es jetzt endlich mal wieder ein Update. Eigentlich müsste ich grad Shakespeare's 130. Sonett interpretieren, aber naja...wer hat schon Lust, Hausaufgaben zu machen?
Das erste, wovon ich euch berichten kann, ist Diego's Geburtstag. Er ist auch Exchange Student, aber aus Spanien, und er hatte am 15.11. Geburtstag. An dem Freitag davor haben wir uns am Haney Place getroffen und sind dann zusammen zu A&W und Dairy Queen gegangen. Diego wusste zwar, dass er viele Leute eingeladen hatte, als wir dann aber mit ungefähr 30 Leuten durch Maple Ridge gelaufen sind, hat er auch nicht schlecht gestaunt. Nachdem wir bei A&W gegessen hatten, gab es dann draußen den Geburtstagskuchen. Und was musste Evren natürlich machen? Diego's Gesicht mitten in den Kuchen drücken. Das war dann der Auslöser für eine Kuchenschlacht auf dem A&W Parkplatz. 

Bei A&W
Am Samstag danach war dann das Vancouver Giants Hockey Spiel. Dazu gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen, außer dass es mega cool war...obwohl die Giants verloren haben. Außerdem hatten wir richtig gute Plätze in der ersten Reihe, aber später haben wir dann doch den Platz gewechselt, weil wir kaum über diese Abgrenzung gucken konnten :D



Am Sonntag wollten Jenny, Laura und ich dann eigentlich Picknick im Jerry Sulina Park machen, aber es war dann so kalt, dass wir das gestrichen haben und uns bei mir zu Hause '17 again' angeschaut haben.


Die Woche über ist dann eigentlich nichts spannendes mehr passiert. In der Schule ist jetzt bald Zensurenschluss und dann bekommen wir die erste Report Card. Ich denke, dass die soweit ganz gut aussehen wird. Am Donnerstag haben Laura, Jenny und ich dann beschlossen, mal wieder zu Red Robin zu gehen, weil natürlich keine Woche ohne Red Robin vergehen kann, haha. Nachdem wir danach eigentlich schon total satt waren, ging es dann trotzdem noch zu Dairy Queen. Einfach, weil das ja schon fast Tradition ist. Und weil mich in letzter Zeit einfach viel zu viele Leute fragen, ob sie sich Sorgen um meine Essgewohnheiten machen müssen, muss ich das jetzt mal klarstellen. Also ich weiß, dass ich sehr viel über's essen gehen schreibe und es meistens nur ungesunde Sachen gibt (weil man hier gar nicht drum herum kommt, haha). Aber keine Sorge - ich esse nicht nur Burger und Eis und ich habe seit ich hier bin auch noch nicht zugenommen. So, und jetzt kommt ein Bild von meinem leckeren KitKat Blizzard, damit ihr seht, dass man da gar keine Chance hat zu widerstehen.


Am Freitag war echt so ein richtig mieser Regentag, wo man einfach nur drin sitzen und nichts tun will. Also haben Clara, Hannah und ich uns überlegt, nach der Schule ins Kino zu gehen und 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 1' zu schauen. Oh man, der war ja mal so spannend!


Am Samstag hatte ich irgendwie gar nichts zu tun. Nachdem ich erstmal ausgeschlafen hatte, hab ich beschlossen, mal was aus dem deutschen Backbuch zu backen, was ich meiner Gastfamilie geschenkt habe. Also gab es dann deutschen Apfelstrudel, der (obwohl ich ihn zum ersten Mal gemacht habe) allen geschmeckt hat und gestern auch schon alle war.
Nachdem ich gestern vormittag erstmal ausgiebig mit Paula geskypt habe und jetzt auch wieder auf dem neusten Stand bin, was zu Hause so los ist, sind Jenny und ich am Nachmittag spontan nach Vancouver gefahren. Nachdem wir uns erstmal auf dem Weg zum Louis Vuitton trotz Google Maps verlaufen haben, haben wir es am Ende doch geschafft, Jenny's Tasche abzuholen. Damit war das einzige, weshalb wir nach Vancouver gefahren sind, dann auch schon erledigt. Also, was macht man, wenn man in Vancouver ist und nichts zu tun hat? Genau, nach Gastown zur Old Spaghetti Factory gehen und erstmal lecker essen. Da es dann auch schon halb 4 war und es langsam dunkel wurde, sind wir dann auf den Harbour Tower gefahren, um uns Vancouver mal von oben anzusehen. Das war schon echt mega cool.





Wir sind jetzt 8077km von Frankfurt entfernt.
Und weil Jenny und ich halt Jenny und ich sind, konnten wir natürlich nicht nach Hause fahren, ohne noch bei Starbucks anzuhalten. Da sind wir dann mit unserem Schneemannkeksen schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gekommen.


Diese Woche steht dann außer Schule eigentlich nichts weiter auf dem Plan. Was wir am Wochenende machen wissen wir noch nicht, aber ihr werdet es dann erfahren.

Keine Kommentare: