Montag, 10. November 2014

What we do on a 4 day weekend...

Ja...ich lebe noch. Nachdem es jetzt seit eineinhalb Wochen keinen Blogpost mehr gab, gibt es nun endlich mal wieder was neues. 
Letzte Woche ist eigentlich nichts besonderes in der Schule passiert. Die wirklich spannenden Sachen passieren nämlich nach der Schule, und diese "Sachen" sind eigentlich nur eine Sache, die in letzter Zeit viel zu oft passiert. In den letzten 3 Wochen war ich nämlich 5 mal bei Dairy Queen und langsam mache ich mir Sorgen, dass ich vielleicht zu viel Eis esse. Letzte Woche war ich jedenfalls mit Gabe dort und wir haben ein Kitkat und ein Mint Oreo Eis gegessen.


Am Freitag nach der Schule hatten wir nicht wirklich was zu tun, also sind Sarah, Ronja, Evren, Luis, Gabriel, Tim und ich zum Coquitlam Centre gefahren. Als wir dann nach einer ewig langen Fahrt endlich da waren, haben wir eigentlich nichts weiter gemacht, außer gegessen. Erstmal gab es Shanghai Nudeln mit Orange Chicken und danach noch eine riesige Portion Frozen Yoghurt. Und weil das ja noch nicht genug zu essen war, sind Luis, Gabriel und ich später noch zum Red Robin gegangen, wo wir mit den anderen Mexikanern Dinner gegessen haben.

Adry, Gabe und ich bei Red Robin
Eine Sache, die auch noch am Freitag war, hätte ich jetzt fast vergessen. Wir hatten in der Schule Rememberance Day Assembly. Das war so eine Art Versammlung, wo sich die ganze Schule in der Turnhalle getroffen hat. Dann haben verschiedene Schüler Gedichte oder Geschichten vorgetragen, der Chor hat gesungen und die Band hat gespielt. Das alles war, weil am Dienstag Rememberance Day ist. Das ist ein Feiertag, der immer am 11.11. ist, an dem man den Menschen gedenkt, die im ersten Weltkrieg gestorben sind. Als Symbol dafür steckt man sich hier ab einer Woche vor dem 11.11. eine Mohnblume an seine linke Seite, also da, wo das Herz ist.

Rememberance Day Assembly
Denkmal in Maple Ridge
Am Samstag ging es dann für Laura, Jenny und mich nach Metrotown. Dort haben wir ein bisschen gebummelt und eigentlich einen ganz coolen Tag gehabt.

An der Skytrain Haltestelle
Gestern stand für mich dann Putztag an. Nachdem ich erstmal schön ausgeschlafen hab, habe ich mein Zimmer erst gewischt und dann gesaugt, Staub gewischt und mein ganzes Bettzeug gewaschen. Ich hoffe, du bist jetzt stolz auf mich, Mama. Abends bin ich dann noch mit Jenny ins Kino gegangen. Wir haben Interstellar geschaut und fanden den Film mega gut.
Heute sind Jenny, Laura und ich nach Vancouver gefahren, um uns ein bisschen die Stadt anzugucken. Unser erstes Ziel war dann Chinatown. Während es in Deutschland in manchen Städten ja einfach nur so ein paar chinesische Läden gibt, gibt es hier einen ganzen Stadtteil davon. Richtig krass! Danach sind wir zum Wissenschaftsmuseum gelaufen. Erstmal sieht das Museum an sich ja schon total cool aus, aber es liegt auch noch direkt am Wasser und man hat eine richtig schöne Aussicht auf Vancouver und die Berge. Nachdem wir dort dann gefühlte 1000 Fotos gemacht haben, sind wir dann weiter in die Stadt reingelaufen. Unser nächstes Ziel war nämlich Gastown. Das ist ein eher altmodisch gehaltener Stadtteil von Vancouver, wo normalerweise auch die Steam Clock ist, die wir uns natürlich angucken wollte, aber sie ist jetzt erstmal bis Dezember zur Reparatur. Nach so viel Laufen musste erstmal was zu essen her, also sind wir zur Old Spaghetti Factory gegangen und es war (wie immer) super lecker. Danach sind wir zum Hafen gelaufen und daneben war dann auch gleich der Canada Place. Von dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf Stanley Park, das Meer und die Berge auf der einen, und die Wolkenkratzer auf der anderen Seite. Nachdem wir dort dann auch wieder Fotos gemacht haben (haha, heute waren wir richtige Touristen), sind wir noch kurz zu Victoria's Secret gegangen und haben uns dann auf den Heimweg gemacht.

International Village
Eingang zu Chinatown
Science World

BC Place Stadium
Mal wieder etwas deutsches gefunden
 

Die besten Nudeln der Welt!
Laura, Jenny und ich am Canada Place
Aussicht vom Canada Place


Obwohl Winteranfang ja noch ein Weilchen weg ist, wird es hier jetzt schon ziemlich kalt. Heute hat es zwar mal nicht geregnet und die Sonne hat geschienen, aber trotzdem waren es nur 4°C. Ich laufe also jetzt schon mit meiner Winterjacke rum.
Morgen ist dann Rememberance Day und es gibt hier in Maple Ridge eine Parade. Allerdings glaube ich nicht, dass ich sie mir angucken werde, weil ich morgen ausschlafen und dann Hausaufgaben machen werde. Mittwoch, Donnerstag und Freitag habe ich dann Schule, und am Samstag ist das Vancouver Giants Hockeyspiel. Ich bin schon ganz schön gespannt, wie das wird, und das werde ich euch in meinem nächsten Post berichten. 

Keine Kommentare: